Frage: Hände ungewaschen in den Mund gesteckt

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute Essen zubereitet und dabei verschiedenstes im Haushalt angefasst (Türen, Handy, Kühlschrank, Lebensmittel) ich habe dann unbedacht etwas von meinem Finger abgeleckt als etwas essen drauf gekommen ist. Hände habe ich davor nicht direkt gewaschen (bestimmt eine Stunde vorher das letzte Mal) sondern eben einiges angefasst. Ich habe mir dann den Mund mit Wasser ausgespt aber das reicht ja wahrscheinlich nicht aus. :(  Jetzt mache ich mir Sorgen das ich mich darüber mit Listerien oder Toxoplasmose infiziert habe, sehen Sie hier ein Risiko?  Viele Grüße  Efeu

von Efeu1889 am 18.01.2020, 16:48

Antwort auf: Hände ungewaschen in den Mund gesteckt

Liebe Efeu, eigentlich müssten Sie nach den vielen Anfragen die Antwort schon kennen: nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.01.2020