Frage: Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Guten Tag Frau Höfel, Ich war vorgestern im Krankenhaus zur Planung der Geburt und musste mir dort regelmäßig meine Hände desinfizieren. Da ich offene Hände bekomme sobald es kälter wird, waren die dementsprechend wund und blutig. Das Desinfektionsmittel hat natürlich gebrannt wie die Hölle jedoch mache ich mir mehr Sorgen bezüglich dem Alkohol im Mittel. Kommt davon etwas bei meinem ungeborenen Baby an? Muss ich mir bezüglich dem Alkohol Sorgen machen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich mein Baby wieder dreht? Vorgestern lag es endlich in SL nachdem es immer nur in BEL oder Quer lag. Muss ich Angst haben dass es sich nochmal drehen könnte? Liebe Grüße und vielen Dank!

von Samy2022 am 15.10.2022, 09:32

Antwort auf: Desinfektionsmittel bei Wunde Hände

Liebe Samy, der oberflächlich aufgebrachte Alkohol ist kein Problem. Da Sie zur Geburtsplanung in der Klinik waren, nehme ich an, dass Sie im letzten Trimenon sind. Das ist die normale Phase für die Drehung. Da ist die Chance groß, dass es in SL bleibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2022