Frage: Hämatome nach Lovinox-Therapie

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich musste während der zweiten Schwangerschaft bis 6 Wochen nach der Geburt Lovinox spritzen (nach Lungenembolie bei der Geburt des ersten Kindes). Nun habe ich diese Spritzen schon vor 5 Monaten abgesetzt, doch man sieht noch immer unter der Haut blaue Flecken (am Oberschenkel). Was kann ich dagegen tun, sieht wirklich nicht schön aus. Und ich schäme mich beim Babyschwimmen... Liebe Grüße Onko H.

von onkolade am 09.11.2012, 10:01

Antwort auf: Hämatome nach Lovinox-Therapie

Liebe Onkolade, zum Schämen ist kein Grund - schließlich sind Sie ernsthaft krank gewesen. Sie können kühlende Venensalben und -gels (evtl. mit Blutegelwirkstoff), Arnikatinktur , Heilerde , Vitamin C oder Multivitaminpräparate und durchblutungsfördernde Salben verwenden. Bitte sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2012

Antwort auf: Hämatome nach Lovinox-Therapie

Du kannst Arnica Globuli nehmen, Heparin Salbe auftragen und ansonsten eigentlich nur abwarten. Es geht von alleine weg, auch wenn es gerade unschön ist. LG tippi4

von tippi4 am 10.11.2012, 13:25