Frage: Haben Sie das schon mal erlebt ?

Meine Bauchtochter wechselt andauernd die Position auch noch in der 37 SSW. Vor 4 Tagen lag sie in BEL dann mit dem Kopf nach unten und nun in SL. Sie hat noch zuviel Platz meinte die Gyn. und nun sollen wir einfach abwarten. Der Chefarzt vom Krankenhaus will auch in BEL entbinden oder vorher eine Drehung wenn es ihr irgendwan zu eng wird. Es ist nur Ramba Zamba im Bauch auch heute beim US war sie am aribeln. Die Gyn. sagte mir bei einem Blasensprung soll ich mich sofort hinlegen und den krankenwagen anrufen auch bei stärkeren Wehen sofort ab ins Krankenhaus. Warum soll ich mich hinlegen ? Die Frage hatte ich vergessen der Gyn. zu stellen. Mir ist zum heulen zumute weil alles so durcheinander ist und imemr eine neue Nachricht. Ich bin 180 cm groß und etwas kräftiger. Die Kleine soll 50 cm groß sein und 3000 Gramm wiegen da hat sie ja ncoh reichlich Platz. Trotzdem trinke ich Himberrblättertee und mache Akupunktur. Haben Sie das schon mal erlebt ? Herzliche Grüße Ostfriesenmama

Martina Höfel
Liebe Ostfriesenmama, schade, dass Ihr Gyn nicht gesagt hat, warum Sie sich hinlegen sollen. Es ist tatsächlich so, dass niemand weiss, in welcher Lage sich Ihr KInd während des Blasensprungs befindet und es kann sein, dass die Nabelschnur vorliegt oder sich das KInd in Querlage befindet. Beides wäre nicht so gut. Und deshalb sollen Sie sich hinlegen (tiefe Knie-Ellbogenlage geht auch) und möglichst noch ein Kissen unter den Po schieben. Dadurch wird der Druck des kindlichen Kopfes vom Becken genommen und es ist ausreichend Zeit IN RUHE zur Klinik zu fahren! Liebe GRüße Martina Höfel