Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Hab Angst...

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Hab Angst...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin jetzt Anfang 7. Woche und hatte vor einigen Tagen (6. Woche) meinen ersten FA-Termin! Man konnte die Fruchthöhle sehen (13 mm), aber noch kein Herzschlag etc.! Nun geht meine Frauenärztin in den Urlaub und ich hab erst in 4 Wochen wieder einen Termin! Ich hatte im Januar 07 bereits eine Fehlgeburt, wo es in der 8. Woche aufgehört hatte zu wachsen, aber erst in der 10. SSW festgestellt wurde! Nun ist die Situation wieder so und ich hab grosse Angst, dass es wieder passiert! Kann ich einfach zu der Vertretungsärztin gehen oder eine Hebamme anrufen, damit die in 1 oder 2 Wochen schaut ob das Herzchen schlägt?? Geht das einfach so?


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe sunlight, ich kann auf der einen Seite Ihre Angst verstehen, aber auf der anderen Seite muß ich Ihnen auch sagen, dass diese Angst Sie nicht verlassen wird. Sie können selbstverständlich in der 10. SSW zum Vertretungsarzt gehen und sich den Herzschlag bestätigen lassen. Aber was ist in der 11. SSW? Sie werden wieder Angst haben, denn der Ultraschall ist nur eine Momentaufnahme. Die Natur ist zum Glück in der Lage eine nicht intakte SS abzustossen. Darüber dürfen Sie froh sein. Jetzt ist die Frage, ob es nicht an der Zeit ist, Ihrem Körper soweit zu vertrauen, dass er es regeln wird! Vielleicht ist auch eine Hebamme in der SS (kann vielleicht einen Teil Ihrer Ängste mit Ihnen bearbeiten) eine gute Idee. Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Würde ich einfach mal machen,also zu Vertrettungsarzt gehen! Dem kannst du ja dann deine Angst schildern und die sollte er dann auch verstehen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo wir kennen uns aus dem augustforum und ich freue mich tierisch für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat! herzlichen glückwunsch! mach dir nicht so grosse sorgen,wenn der arzt gemeint hätte, dass es nicht ok wäre, hätte er dir geraten, dass du einen termin bei einem anderen arzt/krankenhaus machen sollst. wenn es dich aber zu sehr belastet würde ich dir den rat geben, geh zum vertretungsarzt und lass nochmal schauen weil auch zu viel stress und panik nicht gut ist! vlg steffi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.