Frage: Haarausfall was tun?

Hasenbande
Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt. Ich leide seit 2 Wochen an immer schlimmer werdendem Haarausfall. Meine Bürste ist nach einem Tag so voll wie sonst nach einer Woche und das ganze Haus ist nach einem Tag übersäht mit Haaren. Muss ich das hinnehmen oder kann ich was tun? Danke

Martina Höfel
Liebe Hasenbande, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel