Frage: Große Sorgen!!!

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 14SSW und fühle mich absolut unschwanger. Ich hab die Sorge das das Baby vielleicht... ich wills gar nicht aussprechen. Seit gut zwei Wochen ist die Übelkeit einfach weg, meine Brust spannt nicht mehr und im Bauch fühl ich auch nichts. Ich hab nicht mal einen Bauch, auuser meinem üblichen Bauchspeckchen. Ich halte seit einer Woche die Luft an, weil ich nicht weiss was los sein könnte. Kann erst in einer Woche zu meinem Frauenarzt. Ist das normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Martina Höfel
Liebe Monalisa, was stellen Sie sich denn unter "gefühlt schwangersein" vor? Freuen Sie sich, dass die Übelkeit pünktlich nachgelassen hat; freuen Sie sich, dass die Brüste nicht mehr spannen. Und KIndsbewegungen gibt es frühestens ab der 20. SSW! Die Gewichtszunahme sollte auch erst im 4. Monat beginnen- also kann noch kein Bauch da sein! Ich kann Ihre Angst ja ein wenig verstehen, aber betrachten wir es einmal andersherum: sind wir nicht mehr in der Lage unserem Körper zu vertrauen, es sei denn, eine Maschine schaut nach? Lassen Sie Ihr Kind ungestört heranwachsen. Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit einen Schall zu machen - aber was bringt der? Sicherheit für einen kurzen MOment! Denn was ist zwei Tage später? Werden Sie sich da nicht wieder fragen, ob noch alles in Ordnung ist? Seien Sie doch einfach guter Hoffnung! Liebe GRüße Martina Höfel