Frage: Größe Embryo weicht ab

AnjaWinter
Sehr geehrte Frau Höfel eine Frage hätte ich. Heute, bei 16+2, hat der FA eine Kopfgröße entsprechend 16+3 festgestellt. Die anderen Maße (eines davon Oberschenkel, den 2. weiß ich nicht mehr) entsprachen 15+4 und 15+6. er sagte dies sei völlig im Normbereich. Stimmt das? Trotz der Abweichung um 5 Tage? Maße hat er leider nicht genannt. Vielen Dank für die erneute Hilfe.

Martina Höfel
Liebe Anja, es geht um Messungen im Millimeterbereich bei einem insgesamt ca. 16 cm langem Kind! Außerdem: wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. der Kopf liegt schräg anstatt schön seitlich!!) anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 6x5x5=150 Dass ist 1/5 mehr! 4x5x5=100 Das ist ein 1/5 weniger. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel