Frage: Globulis bei Schlaf Problemen

Matheos Mum
Liebe Frau Höfel, Matheo ist jetzt fast 5 Monate, schläft nachts ohne Probleme ganz brav von halb acht bis sechs Uhr. Ins Bett (Schlafsack) kuss, schlaf-Musik an, er schläft. Tagsüber ist es richtig schlimm. Er findet keine Ruhe, habe es probiert mit dem tragetuch, mit pucken und zurzeit mit auf dem Arm schunkeln. Haben es auch probiert mit dem Abend Ritual, also dunkel, Schlafsack, Musik etc......nichts! Alles was hilft, spazieren gehen. Also immer wenn er müde ist ab in den Wagen und raus....allein schafft er es nicht und von "in den Schlaf brüllen" halte ich nichts. Jetzt Habe ich von Globulis gehört, die die kleinen ruhiger machen so das sie besser in den Schlaf finden. Er ist sehr aktiv, hände und Beine immer in Bewegung....auch im Schlaf schmeißt er seine Arme und Beine rum. Sind so Globulis ratsam oder haben Sie mir einen anderen Rat? Er tut mir richtig leid wenn er so kämpft. Und spazieren gehen ist zwar toll, aber in der Zeit könnte ich halt auch im Haushalt was tun ;-) Herzliche Grüße Daniela

Martina Höfel
Liebe Matheos Mum, bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Wenn er tagsüber nur beim Spatzierengehen schläft, ist das nervig - aber auch Sie kommen raus! ;-) Ich befürchte nur: je mehr Sie tagsüber ändern, umso mehr ändert sich auch in der Nacht. Liebe Grüße Martina Höfel