Frage: Globulis bei heiserkeit baby

Hallo Frau Höfel, meine 6 Monate alte Tochter saskia hat seit Sonntag eine sehr heisere Stimme, ansonsten ist sie fit. Der Ki-Arzt sagte sie soll viel trinken sonst kann man nichts tun, Gibt es aus der Homoöpathie Globulis oder Schüsslersalze Ferrum Phos. geben? LG saskiamama

Martina Höfel
Liebe saskiamama, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb würde ich Ihr Kind nicht einfach so mit dem Mittel versorgen, sondern da muss jemand draufschauen, der das Kind kennt und das richtige Mittel suchen kann. Mit Schüssler-Salzen wäre ich noch vorsichtiger. Eine gute Kinderarzt-Seite dazu: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel