Frage: Gewichtszunahme

Hallo! Unser Sohn 4 Monate alt hat in den letzten 4 Wochen nur 140 gramm zugenommen. Die Kinderärztin meinte auch es ist sehr wenig. Er wiegt jetzt 6130 gramm und kam mit 3635 gramm auf die Welt. Jedoch muss ich dazu sagen das er seit dem letzten Wochenende Scvhnupfen und Husten hat und deswegen auch weniger getrunken hat. Allgemein trinkt er nur 2 minuten an der Brust und so wie weniger Milch kommt wird er unruhig. Habe schon manchmal Bedenken ob es ihm reicht. Was würden sie vorschlagen soll ich noch probieren? MFG
Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 18:02

Antwort auf: Gewichtszunahme
Liebe joanav, im Schnitt hat Ihr Sohn 150 g wöchentlich zugenommen - das ist okay. Dass das Gewicht stagniert, ist beobachtungswürdig. Kinder nehmen oft in Schüben zu, so dass noch etwas gewartet werden kann. Sie sagen, dass Ihr Kind nur 2 Minuten trinkt und dann unruhig wird. Kann es sein, dass Ihre Milch gut fließt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn die Milch gut läuft, weil sie mit der Milchmenge nicht klar kommen. Was tun Sie, wenn er unruhig wird? Woher wissen Sie, dass der Milchfluss weniger wird? Liebe Grüße Martina Höfel