Frage: Gewichtsabnahme

Hallo Frau Höfel! Leider habe ich seit ich schwnager bin extreme Migräne ( Intervall von einer Woche). Dies wird zum Glück jetzt im rahmen einer Studie in der Uni-Klinik Kiel überwacht und soll hoffentlich spätestens ab der 20.ssw wieder besser werden. Durch die Migräne bedingt habe ich noch nicht zugnommen (weil ich dann nichts essen mag), sondern 2 Kg abgenommen (Bin jetzt 13+1 ssw). Muss ich mir Gedanken machen, dass das BAby unterversorgt ist oder bekommt es auch so, was es braucht? Wie sind Ihre Erfahrungen bei migräne-Schwangeren, ab welcher ssw mit einer Verbesserung zu rechnen ist? Allmählich gehen die Kopfschmerzen an die Substanz. Liebe Grüße Finnja

Martina Höfel
Liebe Finnja, irgendwie ist Ihre Frage tatsächlich durchgegangen....sorry! Ich kenne das Studiendesign nicht, aber wenn es im Rahmen der Studie okay ist, dass Sie sich nebenher akupunktieren lassen, dann sollten Sie das tun! Es gibt sicher einen Arzt oder eine Hebamme in der Nähe, die darin ausgebildet ist. Manchmal wirkt das wirklich Wunder! Und trinken Sie bitte genug. Vielleicht auch mal einen Kakao (Milch ist ein Nahrungsmittel!!!!) oder ein Malzbier - dann ist Ihr Kind trotzdem versorgt. Das Parac. geht in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel