Frage: Gewicht

Hallo Frau Höfel,hab mal wieder eine Frage. Unser Sohn ist diese Woche 6 Monate. War zu Anfang ein Leichtgewicht 2600g. mittlerweile wiegt er 8,3kg und ist auch recht groß. er sieht wohlgenährt aus.Speckärmchen und Beinchen..runde Bäckchen.Er isst Mittags ein dreiviertel Gläschen, mehr mag er noch nicht(Gemüse,Kartoffel,Fleisch) u danach möchte er aber immer noch ca 60ml PreMilch..sonst ist zirkus(Ich gebe nur Premilch, keine 1er oder so).Jetzt sagen ganz viele Leute..Mensch ist dass ein "Brocken"..also "Dicker"..was sagen Sie zu seinem Gewicht? Ich finde er sieht gesund aus..mit Babyspeck..Bauch und Rücken sind gar nicht speckisch.Er bekommt neben dem Mittagsgläschen meist morgens um 6h 200ml Premilch..dann verlangt er meist so 9.30 nochmal 150ml..Mittags um 16h 200ml und abends um 20.30 will er dann recht viel meist 260ml. Meinen Sie dass ist zuviel?? Ich denke wenn die Zwerge ad Brust sind sieht man die Menge ja auch nicht. Aber ich möcht den Kleinen ja auch nicht überfüttern. Haben Sie einen Tipp für mich? Noch eine Frage, wann sollte ich denn mit dem Abendbrei beginnen? Herzl. Dank f. Ihre Antwort!! LG

Antwort auf: Gewicht
Liebe walle, Ihr sohn hat ca. 260g die Woche zugenommen - ich kenne schwerere Brocken! Die Milch nach dem Essen ist völlig okay! Anstatt Abendbrei darf Ihr Sohn von allem was Sie essen (mit wenigen Ausnahmen: Nüsse, Softeis etc.) probieren: also an der Banane lutschen, die Finger in die Fischsauce tunken, das Leberwurst-Brot abschlecken. Das Gewicht wird jetzt irgendwann stagnieren oder die Gewichtszunahme massiv weniger! Dann wird jeder sagen, dass das Kind nicht genug zunimmt! *g* Liebe Grüße Martina Höfel