Frage: Gewicht stagniert

Sehr geehrte Frau Höfel, Irgendwie bin ich besorgt. Unsere Tochter wog bei Geburt 3500g, Entlassgewicht 3300g. Seit Ende November kämpfte sie plötzlich mit Durchfällen 6/d, diese hielten bis kurz vor Weihnachten an. Ursache hierfür war eine Überansiedelung von candida und zweimaliger Blutbeimengung waren wir stationär. Dort wog sie 6680g -1. Dezember, heute wog sie 6700g. Seit letzter Woche kehrt nun etwas Ruhe ein und hat nur noch zwei mal dünnen-breiigen Stuhlgang. Sie trinkt tgl durchschnittliche 700-750ml pre ( mehr schafft sie nicht) und bekommt ein paar Löffel Gemüse Fleisch Brei. Ist es schlimm wenn sie so schlecht zunimmt?, wie lange kann man das tolerieren? Zu Ihrer Frage: unsere Tochter ist jetzt 25 Wochen alt. Die Durchfälle waren natürlich beachtlich ( über vier Wochen lang 6-7 Stuhlwindeln am Tag. Wie soll da auch was am Gewicht hängen bleiben? Sie mag leider auch nicht mehr trinken, als die oben genannten Mengen.

von Lucy220489 am 30.12.2018, 23:04

Antwort auf: Gewicht stagniert

Liebe Lucy, wichtig ist erst einmal, dass das Kind fit ist. Auch wichtig: das Gewicht stagniert, aber das Kind hat nicht abgenommen. Ich würde noch eine Woche zuwarten. Bei rückläufigem Durchfall müßte das Gewicht langsam steigen. Wenn nicht, sollte über einen Nahrungswechsel nachgedacht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2019