Frage: Geschwollene Schamlippen Hinweis auf MuMuReife?

Hallo ich habe eine Frage - und zwar habe ich schon länger ziemlich dicke Schamlippen, bin nun in der 39.SSW. (38+3) Sagen dicke/geschwollene Schamlippen über die Geburtsreife des Muttermundes aus? Wollte ein paar Mal den MuMu ertasten, ob sich da was "auftut", kam aber kaum dran weil die Schamlippen geschwollen sind. Heisst das dass der ganze Mumu auch noch zu ist, oder kann der Muttermund schon weicher ist? Habe den Eindruck, dass ich (unregelmässig) deutlichere (Übungs-)Wehen bekomme. Aber ich komme kaum an den Mumu heran.. Danke und lg

von Fischi0000 am 02.06.2016, 17:04

Antwort auf: Geschwollene Schamlippen Hinweis auf MuMuReife?

Liebe Fischi, die Schamlippen sagen nichts über die Muttermundsreife. Die Schwellung zeigt, dass das KInd auf die Gefäße im kleinen Becken drückt. Machen Sie Quarkvorlagen und gehen Sie mehrmals am Tag in die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016