Frage: Gereizter Intimbereich

Hallo, ich bin nun ab morgen in der 37. SSW und mein Intimbereich brennt und juckt äußerlich total schon seit mehreren Wochen. Mein FA hat keinen Pilz oder Sonstiges feststellen können. Er meinte nur, die Haut wäre total trocken und gereizt. Ich wasche mich 2x täglich nur mit Wasser. Der FA meinte, es wäre womöglich zuviel. Ich habe mich auch schon blutig gekratzt. Das kann doch nicht normal sein. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Bepanthen und Zinksalbe haben nichts gebracht. Versuche es jetzt grad mit Vaseline. Zu allem Überfluss muss ich auch Slipeinlagen tragen, weil ich Ausfluss habe. Das reizt die Haut womöglich noch mehr. Bitte sagen Sie mir, was ich noch tun kann, denn ich möchte unter der Geburt dieses Brennen und Jucken eigentlich nicht mehr haben. Normalerweise rasiere ich den Bereich auch, aber seit 2 Wochen geht das nun garnicht mehr, weils einfach zu sehr brennt. MfG Melone

Martina Höfel
Liebe Melone, gibt es in Ihrem Schrank ein paar Herrentaschentücher? Dann bitte die Slipeinlage damit umwickeln oder nur die Taschentücher nutzen. Es kann nämlich tatsächlich sein, dass die Slipeinlagen die Ursache allen Übels sind. Außerdem sollten Sie zwei- oder dreimal am Tag eine Quarkvorlage tragen. Am saubersten geht das, wenn Sie sich in der Apotheke Mullkompressen 10x10 cm besorgen. Diese Kompresse dann ganz auseinanderfalten und mit 5 Eßlöffeln Quark (Fettstufe egal - mit 1 Eßlöffel Mineralwasser anrühren, damit er geschmeidiger wird) 1 cm dick bestreichen (ca. 20x7 cm). Die Kompresse über dem Quark zusammenfalten. Die Unterseite vorlegen. Wenn der Quark trocken ist - einfach entsorgen. Und viel Luft dranlassen! Liebe GRüße Martina Höfel