Frage: Gehfrei

Guten Morgen Bin ein wenig verunsichert wollte gestern bei Baby One ein Gehfrei von Chicco kaufen. Meine kleine Prinzessin ist 6 Monate alt. Steht auf jedem Gehfrei drauf das die ab 6 Monaten sind. Doch die Verkäuferin war total geschockt und hat mir komplett abgeraten das zu kaufen. Frühstens mit 8 - 9 Monaten sollte ich ihr das antun hat sie gesagt.l Hat sie recht?

Martina Höfel
Liebe mammina, eigentlich ist schon alles gesagt - ich wiederhole es aber gerne! Gehfrei's sind schlecht zum Laufen lernen und gefährlich! Warum? 1. Weil Ihr Kind noch nicht sitzen kann! (Mit Sitzenkönnen ist gemeint, dass das Kind sich ohne Hilfe von allein hinsetzt!!!!!!). 2. weil Ihr Kind im Gehfrei entweder auf seinen Zehenspitzen läuft (und das macht Fußfehlstellungen!) oder sein Gewicht immer wieder hochstemmt - und das geht auf die Hüften! 3. weil mit diesen Lauflernhilfen schlimme Unfälle passieren können! Ihr Kind gehört auf eine Decke auf dem Fußboden und zwar solange, bis es sich von selber hinsetzt, aufsteht und los läuft! Die Sicherheitsseite hat Andrea schon genannt: http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html Sie wollen Ihrem Kind unbedingt etwas kaufen? Dann kaufen Sie einen bunten Ball - mit dem kann man sich wochen- und monatelang beschäftigen. Oder Sie legen das Geld (jedes Mal wenn Sie ein Kaufwunsch überfällt!) zur Seite und machen damit einen Ausflug in den Zoo! Liebe Grüße Martina Höfel