Frage: geburtsreiferbefund?

Hallo, Ich bin jetzts in der 41ssw, meine Hebamme hatt mich gestern untersucht und meinte der gmh ist verstichen und der mum 1cm offen, was heißt das,geht es den nun entlich los?und was kann ich nun tun ich mag nicht mehr warten.

Martina Höfel
Liebe alessio, die Dritten sind manchmal "zickig". Alles ist gut vorbereitet, der Befund perfekt und die Kinder lassen auf sich warten. Wenn es dann allerdings losgeht, dann ist das Kind zügig da. Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel