Frage: geburtseinleitung selber zuhause

ich bin in40 ssw ,was kann ich machen um die geburt zueinleiten?sex,warme bad,hat nicht geholfen

Mitglied inaktiv - 28.11.2010, 14:22



Antwort auf: geburtseinleitung selber zuhause

Liebe ameny, tun Sie nichts - nichts, um die Geburt anzukurbeln! Sondern verabreden Sie sich mit einer Freundin zum Kaffee, zum Spazierengehen oder ins Kino/in die Kneipe! Dann geht es wahrscheinlich schneller als Sie denken. Bitte bedenken Sie: alle Kinder bis 10 Tage über Termin sind pünktlich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Hallo Frau Höfel, aufgrund des Verdachts einer Makrosomie wurde bei mir 6 Tage vor ET begonnen die Geburt einzuleiten. Morgen bin ich einen Tag über ET und bis jetzt hat sich noch keine Geburt eingestellt. Im Gegenteil mir geht es psychisch immer schlechter und außerdem habe ich seit der Einleitung mit Gel heftige Unterleibsschmerzen bekommen, s...


Nelkenöltampon zuhause nutzen?!

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 39 + 4, hatte gestern Termin beim FA, der sagt ist alles Butterweich, GMH bei 2,5 cm, Wehen am CTG. Da mein Kind erst vor kurzem aus der Querlage nach unten gekommen ist, ist der Kopf noch zu rund und drückt noch nicht ausreichend auf den MM. Die Wehen müssen sich verstärken. Er hat mir den oft erwähnten Tee und ...


Fehlgeburt, allein zuhause, Angst- was tun?

Hallo Frau Höfen, Ich bin in der rechnerisch zwölften Schwangerschaftswoche, das kleine hatte am Montag keinen Herzschlag mehr, war von Anfang an schon zu klein. Am Donnerstag war ich im Krankenhaus für ein Vorgespräch zur ausschabung. Da war das kleine nur noch 0,38 mm klein und es wuchs die Gebärmutterschleimhaut? In die Fruchtblase rein. Mutt...


Doppler für zuhause schädlich um herztöne zu hören

Ich habe eine Frage ist ein doppler für zuhause schädlich wenn man kurz einmal in der Woche das herz hören möchte? Oder ab wann ist es schädlich wie oft sollte man es höchstens benutzen?


Geburtseinleitung

Hallo Frau Höfel, ich hätte gerne Ihre Meinung zu einer Geburtseinleitung VOR der 40. Woche gehört. Kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist im Juni 2019 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Es wurde vermutet, dass mein Becken schlicht etwas zu klein war und der Kleine ungünstig im Geburtskanal lag. Mir ist es sehr wichtig dieses M...


Frühe Geburtseinleitung bei vermeintlicher Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese seit der Geburt meiner Tochter immer wieder sehr gerne ihre Ratschläge und Antworten, da sie wie ich finde nicht nur Literatur wieder geben, sondern auch auf Erfahrung beruhen und sie sich nicht scheuen, sich auch mal gegen die gängigen Methoden zu stellen. Jetzt habe ich auch eine Frage an Sie, da ich etwas v...


Würden Sie empfehlen das nelkentampon zuhause zu nehmen ?

Hallo ich bin morgen in der 41 Ssw und meine kleine Maus möchte nicht ich habe auch schon viel versucht nichts hilft . Wehen sind schon da nur nicht sehr stark das es für die Geburt reicht . Ich habe aber von diesem nelkenöl Tampon gehört. Würden sie das empfehlen zuhause zumachen?


Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft,...


Geburtseinleitung nach geschätztem Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich würde gern wissen, ob es eine art Schwelle des geschätzten Kindesgewichts gibt, ab der grundsätzlich eine Einleitung erfolgen sollte. Kann man das pauschal sagen oder hängt es stets von den einzelnen Umständen ab?


Nelkenknospenöl zur natürlichen Geburtseinleitung

Guten Tag,  Bei mir soll bald künstlich eingeleitet werden, weil mein anderer führender Zwilling seit 3 Wochen an Bauchumfang nicht wächst. AU von 28 in der 36ssw. Und sein Bruder 30.  Ich vertraue darauf nicht so was die FÄ sagt, denn wenn ich so lange schon Plazentainsufienz hätte, würde mein Baby sich doch den ganzen Tag nicht so viel bewege...