Frage: Fütterproblem

Hallo, unser Sohn(7Wochen) braucht sehr lange, sein Fläschchen zu trinken. Er saugt sich fest, guckt, schläft ein.... wir füttern ihn mittlerweile im liegen und drehen die Flasche nach links und rechts, damit die Luft entweichen kann. Wenn er einschläft, wickeln wir, damit er wieder aufwacht. Oft dauert es über eine Stunde. Haben schon verschiedene Sauger probiert. Avent verweigert er komplett und bei Nuk läuft es wie oben beschrieben. Teilweise habe ich schon einen Breisauger verwendet. Er wirkte danach total entspannt und zufrieden, nur selber saugen muß er damit natürlich nicht. Was können wir tun? Viele Grüße Bummelbiene

Martina Höfel
Liebe Bummelbiene, hat Ihr Sohn richtig Hunger, wenn er gefüttert wird? Oder bekommt er beim ersten "Bäh" etwas? Warum füttern Sie Im Liegen, das verleitet ja geradezu zum Schlafen. Ich würde ihn aufrecht füttern (geht gut, wenn frau die Beine anwinkelt und das Kind mit dem Rücken an die Oberschenkel legt). Was passiert, wenn Sie ihn schlafen lassen? Wird er nach einer Stunde wieder wach und will Nachschlag? Dann ist das sein Eßverhalten und es ist drüber nachzudenken, ob ihm das besser bekommt, als ständig zum Essen gedrängt zu werden. Liebe Grüße Martina Höfel