Frage: Frustriert, Beckenboden trotz Training schwach

Sonntagsgoere
Hallo Frau Höfel, Anfang August habe ich spontan entbunden (2te Geburt, 1. Geburt 2017). Seit dem wölbt sich meine vordere Scheidenwand vor. Ich schrieb Ihnen dazu bereits. Ich mache täglich BeBoÜbungen. Konsequent. Ich wechsele die Übungen und nutze auch unterschiedliche Intensitäten. Gestern habe ich so intensiv trainiert, dass es heute etwas "brennt/kribbelt", wenn ich die Übungen mache. Ich habe die Intensität daher heute runter gefahren, um meinem BeBo auch Erholung zu gönnen. Trotz des Trainings wölbt sich meine Scheidenwand jedoch noch immer vor. Die Geburt ist ja nun schon 4 Monate her. Ich bin frustriert. Morgens, gleich nach dem Aufstehen ist die Vorwölbung weg. Die Scheidenwand sackt dann aber recht schnell wieder nach unten. Am Nachmittag/Abend merke ich dann richtig, wie es "durchhängt". Ich denke fast nur noch daran und habe dadurch wirklich Lebensqualität eingebüßt. 1. Glauben Sie, dass sich da noch was tut? Muss ich nur Geduld haben und konsequent weiter trainieren (steter Tropfen höhlt den Stein)? 2. Kann noch eine Besserung nach dem Abstillen erwartet werden (dann ist das Gewebe ja nicht mehr hormonell aufgelockert)? 3. Können Sie mir irgendwie Mut machen (und dennoch realistisch bleiben)? Ich danke Ihnen herzlichst. Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Sonntagsgoere, 1. Glauben Sie, dass sich da noch was tut? Muss ich nur Geduld haben und konsequent weiter trainieren (steter Tropfen höhlt den Stein)? Geduld werden Sie benötigen, aber die Übungen sollten überprüft werden. 2. Kann noch eine Besserung nach dem Abstillen erwartet werden (dann ist das Gewebe ja nicht mehr hormonell aufgelockert)? Ja, das bringt manchmal noch richtig etwas. 3. Können Sie mir irgendwie Mut machen (und dennoch realistisch bleiben)? Einige Zeit nach dem Abstillen sollte dann im Beckenbodenzentrum eine Überprüfung stattfinden. Dann kann man auch sagen, ob es eine körperliche Problematik gibt. Nach abgeschlossenerm Kinderwunsch kann man auf jeden Fall operativ helfen (was ja niemand will!). Liebe Grüße Martina Höfel