Frage: Frischluft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute mit meinem 6. Wochen alten Baby bei Temperaturen um 0 Celsius etwa 3 Stunden an der frischen Luft. Er hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Beim Auspacken ist mir aufgefallen dass es in seinem Muckisack relativ kalt ist, der Nacken und Hände waren aber warm. Außerdem ist mir der Gedanke gekommen dass soviel kalte Luft für seine Atemwege schlecht ist. Soll ich solche Situationen in Zukunft vermeiden oder kann er sich dadurch gar erkälten? Vielen Dank Evfa

von evfa am 12.02.2018, 16:54

Antwort auf: Frischluft

Liebe evfa, Ihr Kind war warm, von daher war der Ausflug in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2018

Antwort auf: Frischluft

3 Stunden ist vielleicht etwas lang, aber generell ist frische Luft immer besser als abgestandene Heizungsluft in der Wohnung. Und du sagst ja, dass Nacken und Hände warm waren, also hat er auch nicht gefroren. Und wegen dem krank werden: man wird nur dann krank, wenn man mit krank machenden Viren und Bakterien in Kontakt kommt. Frische bzw. kalte Luft ist kein Grund, krank zu werden; im Gegenteil, es befreit sogar die Atemwege. Alles Gute!

von Anniquita83 am 12.02.2018, 20:30