Frage: frau höfel

ich schon wieder :-) meine tochter fast 17 monate hat mittags immer gut gegessen. habe immer für sie gekocht (kartoffel,gemüse u ab u zu fleich/fisch) seit 1,5 wochen verweigert sie nun ihr mittag essen. ich habe ihr gestern dann ein toast mit etwas schoki gemahct u sie wollte sogar noch mehr. heute wieder gekocht. wollte sie nicht. ich ihr ein toast mit teewurst gemacht us ie hats gegessen.aber sie kann ja nbicht nur toast essen. abends sieht es zur zeit nicht anders aus. sie bekommt um 7.30 uhr 200ml milch und gegen 12 uhr mittag. nachmittags obst/jogurth und gegeb 19uhr abendbrot. ist das normal das die kinder aufeinmal ihr essen verweigern??? weiß nicht weiter

Martina Höfel
Liebe jomoey, was Sie gerade erleben ist völlig normal - Ihr Kind testet und probiert! Mittagessen ist im Moment nicht angesagt, dann ist ein Brot (Toast ist nicht so gesund - und schon gar nicht mit Schokolade) mit Wurst auch völlig in Ordnung. Bieten Sie dazu einfach ein paar Nudeln, gekochte Kartoffeln, Maiskörner aus der Dose, Blumenkohlröschen etc.(einfach am Vortag vom Essen abzweigen) als Fingerfood an! Keine Sorge die Phase geht wieder vorbei! Und dann kommt eine andere!*grins* Liebe Grüße Martina Höfel