Frage: Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar Fragen. 1. Es ist wohl nicht schlimm wnn sie sich Spielzeug selbst an Stirn/Kopf schlägt oder? (Also ihre Rassel zb da stand auch drauf ab 0 Monate) Danach hat sie sich wohl erschreckt und kurz geweint. 2.Unsere Tochter (7Wo) schläft schlecht und schreit viel. Gestern auch, sie drückt und drückt aber die Pampers bleibt leer, wir haben es mit Bädern,Massage,Windsalbe,sab usw versucht. Gestern gab ich ihr ein halbes Kümmelzäpfchen, kann man beim Zäpfchengeben etwas verletzen gerade wenn sie halb sind? Es ging schwer rein da sie vermute ich mal dagegendrückte wie eben die ganze Zeit?? 3. Wir haben ein Babypapasan geschenkt beommen das ist wohl das einzige wo sie sich wohl fühlt denn sobalt sie wieder rausgenommen wird weint sie. Es ist ein leichtes vibrieren (die Musik bleibt aus,finde ich zu laut), sehr sanft, kein hin und herschaukeln und es scheint dadurch klappt die Verdauung besser (vielleicht hilft auch das leise monotone Geräsch des vibrieren etwas) und sie beruhigt sich und schläft sogar ein.http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000ZL513K/new Allerdings mache ich mir Sorgen dass es nicht gut für sie ist. Was meinen Sie? LG

Martina Höfel
Liebe dani, zu 1) nein, eine Rassel ist nicht schlimm, aber auch nicht schön! Geben Sie Ihrem Kind einfach etwas Weicheres in die Hand! zu 2) Bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Bekommt Ihr Kind eine Pre-Nahrung? Das sollte so sein, denn diese Nahrung ist der MM am besten angeglichen. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Außerdem dürfen die Kleinen weinen! Es ist Ihre Sprache! Wichtig ist, dass sie dabei nicht allein sind, sondern auf dem Arm oder neben dem Tröstenden. Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymaflour. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen. Das Einführen eines Zäpfchens sollte ganz einfach gehen, dann wird auch nichts verletzt. zu 3) solange Sie das Kind wirklich nur zur Beruhigung in dort ablegen, spricht nichts dagegen. Zu Ihrer anderen Frage: wenn das Kind nicht mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt ist, dann ist nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel