Frage: Frage

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 25 Wochen alt und er lag heute auf der Couch und hat sich wie immer zisch auf den bauch gedreht er war quengelig auch müde ja dann hab ich mich schnell neben ihm gesetzt dabei hat sein kopf gewackelt und er fing an zu weinen 10 min lang aber wie gesagt er war quengelig und ist dann eingeschlafen jetzt schläft er seit 1-2 std.ich habe angst dass er irgendwie einen schütteltrauma davon haben könnte. Ist dass schlimm? MfG Sultan

von Jiyan18 am 31.01.2019, 17:14

Antwort auf: Frage

Liebe Jiyan, ja ein Schütteltrauma ist schlimm. Aber kein Kind bekommt ein Schütteltrauma, weil sich jemand neben das Kind auf die Couch setzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2019

Antwort auf: Frage

Dr. Busse verbittet sich weitere Fragen von dir, also fragst du jetzt hier. Mach eine Therapie!!!

von Kekskopf am 31.01.2019, 17:30

Antwort auf: Frage

Ich verbiete dir meine fragen zu beantworten und du tust es immernoch ,such dir einen Job bist du 7/24 hier und spielst auf doc oder was?

von Jiyan18 am 31.01.2019, 17:47

Antwort auf: Frage

Nein, ich bin nicht 24 h hier. Mir tut nur dein Kind leid und ich hoffe, du siehst bald ein, dass deine Ängste nicht normal, aber behandelbar sind - und du nach einer Therapie eine Chance auf ein normales Leben hast!

von Kekskopf am 31.01.2019, 18:03

Antwort auf: Frage

Ja ich weiß doch dass ich eventuell an einer angststörung leide.. REICHT aber wenn der Herr Dr Busse es gesagt hat ich bin nicht schwerhörig.. falls du meine frage beantworten willst kannst du es gerne tun.

von Jiyan18 am 31.01.2019, 18:34

Antwort auf: Frage

Ich werde deine Frage nicht beantworten, weil du lernen musst, sowas auszuhalten. Ich kenne diese Angst um mein Kind und auch ich war unsicher beim ersten Kind. Ich habe es beobachtet und wäre bei Auffälligkeiten zum Arzt gegangen. War mein Kind normal, habe ich die Sache abgehakt. Heute ist es bei dir ein eventuelles Schütteltrauma. Morgen irgendwas anderes. Dein Kind wird älter, es wird Freunde besuchen, klettern und raufen. Deine Angst wird nicht weniger werden, im Gegenteil. Und schön ist das für dich doch auch nicht. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen.

von Kekskopf am 31.01.2019, 19:02

Antwort auf: Frage

Bitte informiere Dich zunächst einmal, wie ein Schütteltrauma wirklich passieren kann. Ggf kann Dich da jemand vor Ort bei dir entsprechend zusätzlich informieren. Die von Dir geschilderte Situation ist lediglich dahingehend bedenklich, dass ein Kind nicht einfach so auf der Couch liegen sollte. Schon gar nicht, wenn es sich bereits dreht. Das Kind kann so von der Couch fallen und sich tatsächlich verletzen. DAS war hier die einzige Gefahr. Und DIE scheinst du völlig zu verkennen mit deiner Obsession eines Schütteltraumas. Überlege Dir bitte, ob Du zur Sicherheit deines Kindes nicht doch den Rat von Dr. Busse annehmen kannst.

von basis am 31.01.2019, 21:22

Antwort auf: Frage

du kannst hier niemandem etwas verbieten. und ich sage dir auch, dass das böse enden wird, wenn du dir keine hilfe suchst. du hast nicht "eventuell" eine angststörung, sondern sehr offensichtlich. wenn du nichts dagegen unternimmst, bist du ganz schnell deinen mann und natürlich auch dein kind los. begreife das doch endlich! und in der zeit, in der das kind noch unter deinen fittichen lebt, schädigst du es jeden tag mehr. das arme kind!

von LastJunikorn am 31.01.2019, 21:47

Antwort auf: Frage

Ich kann es doch verbieten weil es um MEINE Sorgen geht. Ich stelle meine Fragen nicht den Mütter sondern die erfahrene gebildeten Personen hier.. und warum mein armes Kind? Dein armes Kind tut mir ja leid weil sich ihre Mutter hier im Forum rumgucken tut anstatt Zeit mit ihr zu verbringen..

von Jiyan18 am 31.01.2019, 21:57

Antwort auf: Frage

Du bist es doch, die hier täglich merkwürdige Fragen stellt anstatt Zeit mit ihrem Kind zu verbringen bzw diese zu genießen. Und was die Experten hier angeht, so hat der Experte dir geraten, dir psychologische Hilfe zu holen. Nur willst du diesen Rat nicht annehmen.

von Kekskopf am 31.01.2019, 22:04

Antwort auf: Frage

dir ist nicht zu helfen, so lange du nicht einsehen willst, dass du hilfe brauchst. demnächst fällt dir alles vor die füße, das garantiere ich dir. dann brichst du zusammen, dein umfeld bekommt es mit und wird weitere schritte einleiten, die du dann nicht mehr steuern kannst. willst du das wirklich? wie geht denn dein umfeld mit deinen ängsten um? du hast doch bereits erwähnt, dass du selbst deinem mann nicht vertraust. glaubst du im ernst, dass sich deine leute das noch lange mit ansehen?

von LastJunikorn am 31.01.2019, 22:08

Antwort auf: Frage

Woher willst du Wissen das ich den Rat nicht angenommen habe nun funktioniert nicht alles von heute auf morgen.

von Jiyan18 am 31.01.2019, 22:09

Antwort auf: Frage

In der Zeit, wo du jetzt Panik geschoben hast, das Internet bemüht hast, auf Rückmeldung wartest meinst du also wärst du für dein Kind da? Nein, bist du nicht. Im Gegensatz zu Dir haben die allermeisten welche hier antworten auch bereits ältere Kinder, Kinder die nicht mehr 24 Std Mama brauchen. Dein Kind braucht aber aktuell rund um die Uhr deine volle Aufmerksamkeit. Die du ihm nicht geben kannst weil du durch deine Ängste daran gehindert wirst. Diese Zeit ist verloren. Wie viel davon willst du noch verlieren? Also nimm endlich Hilfe an und mach nicht den Fehler zu sagen, ich habe evtl eine Störung. Stehe endlich dazu das du eine hast und lass dich behandeln. Besser gestern wie morgen. Sonst wachst du irgendwann eines Tages auf und merkst, es ist zu spät. Wenn ein Arzt wie Dr. Busse sich weigert deine Fragen weiterhin zu beantworten, ist es nicht 5min vor 12 sondern schon fast nach 12.

von Felica am 31.01.2019, 22:11

Antwort auf: Frage

du hörst dich leider NICHT einsichtig an. tu etwas, deinem kind zuliebe. und auch dir zuliebe. du könntest so glücklich sein mit deinem gesunden kind, wenn dir deine angststörung nicht diesen üblen streich spielen würde. es tut dir doch nicht gut, so leben zu müssen. und deinem umfeld auch nicht. du kannst nichts dafür, solche dinge passieren, ABER du kannst etwas DAGEGEN unternehmen.

von LastJunikorn am 31.01.2019, 22:13

Antwort auf: Frage

Warum diskutiert ihr grad mit mir ?

von Jiyan18 am 31.01.2019, 22:14

Antwort auf: Frage

warum fragst du hier? antworten bringen dir doch eh nichts. du hast nichts von dem verstanden, was wir dir sagen wollen! du hast ein kind, du hast eine krankheit, die behandelbar ist! wir wollen eigentlich nur helfen, dass du das offensichtliche einsiehst, nämlich, dass du deinem kind, dir und deiner familie schadest. es ist keine schande, sich einzugestehen, dass man hilfe braucht. aber es ist eine schande, hilfe nicht anzunehmen. das ist dumm und stürzt andere mit in den abgrund. ich schreibe jetzt nichts mehr.

von LastJunikorn am 31.01.2019, 22:21

Antwort auf: Frage

Nein ich stelle meine Frage in 1 minute und gucke Abends normaler Weise die Antwort an. Ich kümmere mich aber nicht um die Sorgen der anderen das nimmt mir meine Zeit weg. Aber ihr stellt keine Fragen sondern durchstöbert das Forum um Antworten zu geben die die Experten schon gegeben haben . Das bringt nichts.

von Jiyan18 am 31.01.2019, 22:22

Antwort auf: Frage

Es wird nichts bringen. Weder sich über ihre Fragen aufzuregen,noch hier andauernd das gleiche zu fragen. Du glaubst nicht mal den Experten,du vertraust nicht mal deinem Mann und da steckt mehr hinter,nicht nur eine Angststörung. Bringt aber ja nichts dir andauernd das gleiche zu sagen.

Antwort auf: Frage

So entsteht ein Schütteltrauma! https://m.youtube.com/watch?v=Niz602HvS74