Frage: Frage zu Kinderwägen

Hallo Fr. Höfel, was empfehlen Sie bei Kinderwägen: Eine Softtragetasche o. eine Hartschale? Ich habe gehört, dass die Hartschalen besser für den Rücken sein sollen, weil die Kinder gerader liegen. Was sind Ihre Empfehlungen? Grüße Diene79

Martina Höfel
Hallo Ihr Lieben, da ich vor fünf Wochen den Kinderwagen für's Enkelkind gekauft habe, kann ich mitreden (grins)! Wir waren in einem Großmarkt (Tochter und ich) - und da sich da eh niemand von den rumlaufenden Verkäufern für uns interessiert hat, sind wir auch wieder gegangen! Sind dann über die "Dörfer" zurückgefahren und dabei auf einen klitzekleinen Babyausstatter getroffen. Da haben wir eine Beratung bekommen - aber hallo. Die erste Frage: 3 oder 4 Räder? Drei sollten es sein. Dann hat uns die Dame gefragt, was die Tochter für ein Auto hat! Da paßte der erste Wagen schon nur noch, wenn man alle Sitze umlappt! Schade eigentlich. Der zweite Wagen war so schwer (3,5 kg mehr), dass ich ihn kaum ins Auto gekriegt habe. Den haben wir dann auch aussortiert. Jetzt haben wir einen schicken 4-Räder von Teutonia, der innerhalb von 30 Minuten von blau zu khaki gewechselt hat, da man die Teile unter einander alle umziehen kann! Er hat eine Softtasche mit stabilem Holzboden drin, Räder die man nicht nachpumpen muß, Schwenkbügel und noch allerlei Funktionen - und nun das Beste: er war 20 EURO billiger als im Großmarkt! Und wir haben den Service vor Ort! Und außerdem hatte dieser Laden Umstandsmode! Unglaublich schön! Natürlich auch ein paar Euro teurer. Liebe Grüße Martina Höfel