Frage: Frage wegen HA Pre

Hallo, eine Frage. Kann es sein das mein Baby von der Milupa Aptamil HA Pre Nahrung sehr dolle Blähungen bekommt? Jetzt habe ich schon gelesen das ich vielleicht mal die Comfort nehmen sollte, aber Verstopfung hat sie eigentlich nicht! Jetzt befürchte ich das sie vielleicht dann Durchfall davon bekommt? Und andere meinen ich sollte die BEBA Sensitiv kaufen, aber das ist gegen Durchfall und Blähungen, das ist ja auch nicht ganz richtig bei mir, denn sie hat ja keinen Durchfall? Was würden Sie mir raten?

Martina Höfel
Liebe grasi, zum Nahrungswechsel hat SilkeJulia schon geantwortet. Ansonsten? Ihr Sohn trinkt hastig ? Dadurch schluckt er Luft. Auf diese Luft kommt die Nahrung. Er macht kein Bäuerchen und die Luft drückt. Er weint - wieder Luft hinein. Dann kommt das verspätete Bäuerchen und bringt einen Schwall Milch mit. Das ist unangenehm - also wieder schreien. Wieder Luft usw. Dazu Zymaflour etc. und die Problematik verstärkt evtl. nochmal. Dazu wird er (gut gemeint und mit viel Liebe) geschaukelt, geschmust, Spieluhr an, auf die Schulter, umgezogen weil gespukt, gewickelt, besungen, Schnuller rein usw. - alle paar Minuten etwas Neues, ohne dass Ihr Kind die Chance hat, die vorangegangene Intervention zu verarbeiten. Abhilfe: Das Kind so füttern, dass es keine Luft schluckt! Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffelstiel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Bitte lassen Sie das Kind während EINER Mahlzeit ZWEI BIS DREIMAL aufstossen - auch wenn es protestiert! Bitte überprüfen Sie das Saugerloch: eine Mahlzeit sollte mindestens 20, eher 30 Minuten dauern. Ist das Saugerloch klein genug? Es sollte 1Tropfen/sec. rauskommen, wenn die Flasche kopfüber gehalten wird. Liebe GRüße Martina Höfel