Frage: Von ha pre auf normale 1 er Milch umstellen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 10 Wochen alt bekommt seit der Geburt HA pre Nahrung von beba. Diese wurde ihm schon im Krankenhaus gegeben. Ich habe nur eine diagnostizierte Hausstauballergie aber davon merke ich nichts. Ich habe das Gefühl das mein kleiner nie richtig satt wird. Er ist immer sehr quengelig. Zumal sein Trinkverhalten sowieso eher schlecht ist. Manchmal haben wir Tage da trinkt er nur ca 50 ml pro Mahlzeit. Und hat auch doll mit seinem Bauch zu tun. Während er trinkt fängt er oft an zu weinen. Jedoch nimmt er gut zu. Nun meine Frage. Da mein erster Sohn auch mit milasan 1 groß geworden und gesund ist. Und ich diesen ganzen HA Kram Schwachsinn finde und möchte das mein kleiner endlich zufrieden und satt ist, würde ich das gerne bei dem kleinen auch so machen (zumal die HA Nahrung echt ekelig schmeckt) . Nun ist die 1 er Milasan aber eine komplett andere Nahrung. Kann ich diese pro Tag eine Flasche mehr anstelle von ha pre ersetzten? Oder gleich radikal? Vielen Dank für ihre Antwort im voraus. Lg

von Wasserlauf35 am 06.09.2021, 14:39



Antwort auf: Von ha pre auf normale 1 er Milch umstellen

Liebe Wasserlauf 35, probieren Sie eine Flasche am Morgen und schauen Sie, was passiert. Verträgt er sie gut, können Sie zügig umstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge PRE Milch

Liebe Frau Höfel, in der Hoffnung, dass mein fast 10 Wochen altes Baby mal etwa mehr als die gewöhnlichen 100 bis 130 ml PRE Milch in vier Stunden trinkt, mische ich immer etwas mehr PRE Milch an (150 ml + 5 Löffel Milchpulver / insge. 170 ml). Manchmal schaft meine Kleine auch 150 ml. Heute hat sie tatsächlich auch einmal 170 ml geschaft als m...


Pre HA milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (24 Wochen) bekam bis vor einer Woche Muttermilch und seit knapp drei Wochen den Mittagsbrei. Seit einer Woche bekommt er abends eine Flasche Pre-Milch, da ich langsam abstillen möchte (habe keine Eile damit, aber in 2-3 Monaten möchte ich abgestillt haben). Meine Hebamme meinte ich könnte die normale Pre Milch nehme...


Durchfall von Pre-Milch?

Mein Sohn, 18 Tage alt, geboren 38+4, mit 2.400 Gramm wiegt erst 2.200 Gramm. Ich stille ihn und füttere seit vier Tagen drei mal täglich 30ml Aptamil mit Pimpette zu. Zeitnah (oft während) den Aptamil Mahlzeiten hat er ganz flüssigen Stuhlgang. Ist das okay oder ein Hinweis dass es das Milchpulver nicht verträgt und ich eine andere Marke tes...


Von Pre auf 1 er Milch

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn (13 Monate) hat bis jetzt immer die Hipp Pre Milch bekommen.. Mit 3 Monaten habe ich versucht zur 1 er Milch zu wechseln aber er hatte Bauchschmerzen und deswegen bin ich dann bei der Pre Milch geblieben... Jetzt ist meine Frage ob ich es wieder mit der 1 er versuchen soll ? Denken Sie er wird wieder Bauchschmerzen...


Pre oder 1er Milch?

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens ganz aus, ab und zu bleiben 20 ml, ganz selten mal 50 ml übrig. Insgesamt trinkt sie in 24 Stunden sieben bis acht Fläschchen, was einer Menge von 1,4 bis 1,6 Litern entspricht. Das ist doch etwas viel f...


Pre Flasche durch H-Milch ersetzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, fast 3 Jahre , bekommt noch zu 70% nachts eine Flasche Pre. Könnte ich die Flasche Pre durch H-Milch ersetzen ? Ich würde die H-Milch gerne in seine Glasflasche Inklusive Deckel füllen, sie auf meinen Nachttisch stellen und ihm bei Bedarf dann die Flasche anreichen. Ist die H- Milch überhaupt so lange geöffnet...


Bio pre Milch oder konventionelle

Liebe Frau Höfel, Bei und hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt. Empfehlen Sie grundsätzlich Bio Pre Milch Produkte wg Bio oder sind konventionelle Pre Milchen auch i.O. Hab gelesen, dass einige Bio Produkte wegen höherer Mosh Werte wohl nicht v Ökotest empfohlen werden und konventionelle Produkte da hinsichtlich Mosh besser abschneiden. ...


Pre Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6Monate) trinkt bis jetzt nur 170ml Pre Milch 3 Flaschen (Früh\\'s, Vormittags und Nachmittags/frühen Abend). Mittags bekommt sie Mittagsbrei 150-190g und abends vorm schlafen nochmal ne kleine Flasche von 70-100ml. Ist das so in Ordnung oder ist die Trinkmenge zu wenig? Weil laut den Angaben auf der Milchpulverve...


Pre Milch

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Pre HA Milch. Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4650 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? I...


Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...