Frage: Frage bei erkältung

ich habe eine frage, mein sohn wird jetzt 8 monate und war noch nicht ernsthaft erkältet. zum glück. bis auf ein wenig schnupfen. bei meienr tochter empfahlen sie mir anis-butter werde ich bei ihm auch nehmen aber bisher läuft alles gut ab. aber nun zum husten. ich lese immer wieder von dieser zwiebel-zucker mischung. meienr tochter hats schon oft geholfen sie ist 3 aber dürfte ich das auch schon dem kleinen geben mit seinen 8 monaten? oder ist das zu früh? sie empfehlen auch oft diesen butter-muskat-wickel (?) wie mach ich das denn? ich mein wenn ich den wickel auf den rücken vom kleinen legen würde, würde er sich nciht heftig wehren? und er dreht sich beim schlafen vom rücken auf den bauch und wieder zurück, geht das mit dem wickel dann? haben sie auch hausmittelchen bei zahnungsbeschwerden? haben osanit hier aber vielleicht gibts ja nochwas anderes.

Martina Höfel
Liebe baldmummy, nein, für den Zwiebelsaft ist es noch zu früh. Aber der Butter-Schmalz-Wickel geht und hilft! Sie brauchen ein Stück Stoff (bei uns muss dann immer ein Waschlappen dran glauben: die dicken Ränder ab- und dann auf Rückengröße zuschneiden), Butter, Muskat und ein Messer. Butter (Zimmertemperatur) messerrückendick auf den Waschlappen streichen und dann ordentlich Muskat (am besten frisch) drüber reiben. Die Butter-Schmalz-Seite kommt dann auf den Rücken vom Kind (Kind einfach auf dem vorbereiteten Wickel legen - der klebt dann am Rücken. Manchmal gibt es im ersten Moment Geschrei, weil der Wickel immer kälter ist als die Haut!). Ein gut sitzender Body drüber und fertig. Damit kann das Kind sich im Bett ruhig hin- und herrollen! Liebe Grüße Martina Höfel