Frage: @Fr. Höfel

Hallo liebe Fr. Höfel!! Ich bin in der 8.ten Woche schwanger, mit meinem zweiten Kind. Nun mein Problem: mir ist den ganzen Tag schlecht, ich bin super geruchsempfindlich und das schlimmste bzw. das störenste, ich habe ständig einen metallischen Geschmack im Mund. Was kann ich tun? Kann auch keine Selter mehr trinken und habe noch keine wirkliche Alternative zum Trinken gefunden. Habe auch Durchfall und weiß nicht, ob ich auch noch eine Magen-Darm-Grippe habe.

Martina Höfel
Liebe actionmama, der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und das geht manchmal ganz schön an die Substanz. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Falls die massiven Beeinträchtigungen nach der 14. SSW nicht aufhören, sollten sie etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge. Sollte der morgen nicht besser sein, dann bitte einen Arzt aufsuchen! Liebe Grüße Martina Höfel