Frage: Fortsetzung

Im Grunde genommen wünsche ich mir auch eine normale Geburt, aber ich habe Angst das ich wieder viel zu weit über den Termin gehen muss und die Wehen nicht von alleine kommen! Bin nämlich leider sehr übergewichtig und habe dementsprechend sehr viele Beschwerden! Habe starke Ödeme, der Ischias quält mich häufig, die Mutterbänder schmerzen auch und das rechte Bein wird ab und an taub und 2mal bin ich deswegen schon gestürzt! Ausserdem ist nachts nicht mehr ans schlafen zu denken! Kenne diese Probleme schon aus der ersten Schwangerschaft, nur hatte ich damals noch keine 4 jährige den ganzen Tag zu betreuen und in den Kindergarten zu bringen! Dementsprechend ist die Situation doppelt so anstrengend! Ausserdem habe ich in der Klinik noch nicht abklären können ob bei einer Geburt nach einem Kaiserschnitt noch eine PDA verabreicht werden kann, da bei einer Freundin von mir die PDA abgelehnt wurde, da man das reissen der Kaiserschnittnaht unter Betäubung nicht merken würde! Vielleicht sind das alles nur dumme Bedenken und viel gejammer das viele nicht verstehen, aber für mich ist das im Moment sehr belastend, da mich niemand mal auch nur für eine Stunde entlasten kann und ich Angst habe, das meine Große sich zurückgesetzt fühlt! Lieben Dank

Martina Höfel
Liebe Ylenia, haben Sie eine Hebamme? Wenn nicht, sollten Sie sich zügig drum kümmern - auch schon in der Schwangerschaft. All diese Fragen sind am besten vor Ort zu klären! Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse über eine Haushaltshilfe!!!!!! Die steht Ihnen mit einem Kleinkind zu! Vielleicht gibt es ja im Kindergarten eine nette Mutter, die Ihr Kind mittags auch mal mit nach Hause nimmt! Sprechen Sie mit der Klinik (oder gar mit einer zweiten), um das Geburtsprocedere zu klären. Dabei ist es ganz wichtig zu sagen, was SIE wollen! Dann kann man vielleicht alles für eine Sectio vorbereiten, aber den Spontanversuch starten. Evtl. am Termin per Einleitung. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel