Frage: Flaschenverweigerung

Meine Tochter, 8 Wochen, trinkt seit gestern total wenig. Eigentlich war sie bei 120 ml. Nun trinkt sie bei jeder Flasche nur noch ca. 80 ml .. manchmal sogar weniger. Eigentlich könnte sie jetzt schon 150 ml trinken. Das Komische ist nur, dass sie Tee und Wasser trinkt, aber sobald ich ihr die Milchflasche gebe sie diese wieder ausspuckt. Sie bekommt ja die Spezialnahrung Beba Sensitive wg. Vermutung auf Laktoseintoleranz. Das ihr diese nicht mehr schmeckt, kann ja eigentlich nicht sein, oder? Bin echt am verzweifeln ... weiß einfach nicht was sie hat. Kann das vieleicht der 8 Wochen-Schub sein. Sie ist auch total quengelig und man kann ihr manchmal nichts recht mache

Martina Höfel
Liebe Azzura, wenn Ihre Tochter Tee und Wasser trinkt, dann liegt es wahrscheinlich doch an der Nahrung. Wer hat die Laktoseintoleranz festgestellt? Da Ihre Tochter weniger trinkt, sollten Sie Tee und Wasser durch Nahrungsflaschen ersetzen. Wenn Sie nur 80 ml trinkt - gut, dann dafür eben öfter. Dass Sie total quengelig ist, ist wahrscheinlich tatsächlich schubbedingt. Würde von der Zeit her passen. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihr Schatz darf ja quengeln. Nur bitte nicht zusätzlich mit immer neuen Angeboten überhäufen (Schnuller, Tee, Wasser, auf den Arm, auf die Schulter, hinlegen, hochnehmen), davon wird ein Kind wahnsinnig. Liebe Grüße Martina Höfel