Frage: Fencheltee mit Honig süßen?

Liebe Frau Höfel, ich möchte wissen, ob man Fencheltee mit Honig süßen darf. Wir beziehen unseren Honig von einer kleinen Imkerei aus dem Ort. Es ist also das reine Naturprodukt. Bei uns ist es zur Zeit sehr warm, daher möchte ich unserem Baby (15 Wochen alt) zwischendurch ein bisschen Fencheltee anbieten. Allerdings mag er den Tee gar nicht und verzieht das Gesicht (bei Wasser ist es das Gleiche). Deshalb meine Frage, nach dem süßen. Stillen kann ich seit der 5. Woche nicht mehr und muss seither auf PRE Milch zurückgreifen. Daher ist ein schnelles an die Brust legen, um den Durst zu löschen, nicht möglich. Wenn man süßen darf, wieviel auf 100 ml? Wenn nicht, werde ich den Durst weiterhin mit ein bisschen PRE Milch zwischendurch löschen. Danke im Voraus und liebe Grüße Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 10:16



Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Liebe Nayla, bei diesem Wetter haben die Kinder mehr Durst. Dann sollten Die Kinder Pre-Nahrung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2018



Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Hallo! Babys dürfen auf gar keinen Fall Honig bekommen. Sie könnten an Botulismus erkranken. Generell süsst man Getränke für Babys u Kleinkinder auch nicht. Hat es denn sichtlich mehr Durst? Meine hat jetzt alle 2 Std Durst statt alle 4std ..Da geb ich immer eine kleinere Menge pre Milch

von Nadinchen81 am 29.05.2018, 12:43



Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Hallo nochmal :) ich habe mir die Frage gerade selber beantwortet. Lt. Internet darf man wohl im ersten Lebensjahr keinen Honig geben wegen Bakteriengefahr? Daher werde ich das mit dem Honig natürlich lassen. Sorry, dass ich voreilig war und nicht zuerst nachgelesen habe. Aber sie haben mir schon öfter mit gutem Rat zur Seite gestanden. Daher danke an dieser Stelle für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum :) Liebe Grüße Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 12:46



Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

hallo Nadinchen, danke für die Antwort und ja hatte ich gerade auch im Internet gelesen, dass man nicht mit Honig oder anderen Zutaten Tee süßen soll. Mein Kleiner hat zur Zeit mehr Durst und ich gebe auch alle 2-3 Std. eine kleinere Portion PRE. Habe halt für den Durst zwischendurch versucht, Wasser bzw. Tee anzubieten. Aber wenn er es nicht mag, dann gibt es auch weiterhin Milch zu trinken :) LG Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 12:49



Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Babys brauchen bis zur 3. Beikostmahlzeit kein zusätzliches Wasser und auch keinen Tee, die Muttermilch oder Premilch reicht völlig. Dann lieber etwas mehr davon, gegebenenfalls in kürzeren Abständen und geringeren Mengen.

von Anniquita83 am 29.05.2018, 14:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fencheltee mit Milch anrühren?

Hallo .wir sind gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Sie ist jetzt 5 Tage alt . Nun ist es so seit ich meine Milch ihr gebe (milasan 1) hatte sie aber auch kein Stuhlgang mehr seit gestern!? Kann ich die Milch mit fencheltee fürs Baby anrühren damit ich da helfen kann?? Oder ist das jetzt nur die Umstellung ( Kranke Haus hatte ja andere ...


Fencheltee wird ausgespuckt,warum?

Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt. Wir haben versucht ihm Fencheltee für Babys zu geben, aber er ist nicht drin geblieben. Muss ich ihn mehr verdünnen? Ich hatte ihn nach Anweisung gemacht.


Honig

Hallo, Habe noch eine Frage und zwar gestern zum Frühstück wollte ich ein Honigglas aufmachen,das war jedoch so fest verschlossen/verpickt ,dass ich etwas kräftiger aufmachen musste dabei gab es mir einen kurzen Stich im Bauch. Was war das? Bzw kann ich dem Baby geschadet haben? Lg


Manuka Honig Bonbons aus dem Reformhaus

Guten Morgen, Erst einmal recht herzlichen Dank für die immer schnellen und kompetenten Antworten. Zurzeit bin ich ziemlich stark erkältet und nehme auch nur sogenannte Hausmittel zur Linderung der Beschwerden ein, sprich, Zwiebelsaft, Salzinhalationen, Tee, Hühnersuppe etc. Das habe ich auch schon immer so gehandhabt. Jetzt ist es zurzeit so, ...


Honig

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter isst zum Frühstück Dinkelpops, die mit Honig gesüßt sind. Manchmal schiebt sie sich dazwischen den Schnuller in den Mund. Und heute ist es leider passiert, dass sie gleich danach meinem knapp 9 Monate alten Sohn ihren Schnuller in den Mund steckte. Ich mache mir totale Sorgen wegen des Honigs und Botulismus. ...


Honig vom Imker

Liebe Fr. Klassen, leider habe ich unbedacht in der Schwangerschaft immer Honig direkt vom Imker gegessen, der ja eventuell nicht pasteurisiert ist. Habe ich damit meinem Baby geschadet? Was kann passiert sein? Sollte ich einen Test gegen Listeriose o.ä. machen? Ich bin in der 26.ssw Viele Grüße und Danke!


Beikost und Blähungen - Fencheltee?

Vor 8 Tagen haben wir bei unserem Kleinen (5 1/2 Monate) mit ein paar Löffeln Karottenbrei gestartet. Davor habe ich voll gestillt. Die Menge steigerte sich schon am nächsten Tag auf ca. ein halbes kleines Glas (ca. 60 g). Leider kämpft der Kleine nun unter Blähungen. Vor allem nachts. Er wacht ca. alle 2 Stunden auf und ich muss ihn immer die Brus...


Wie viel Fencheltee darf man trinken?

Liebe Frau Höfel, mittlerweile bin ich in der 16. SSW angekommen und trinke sehr gerne Fencheltee. Im Internet sind leider sehr widersprüchliche Aussagen zur täglich erlaubten Menge zu finden, deshalb hoffe ich sehr, dass Sie für Klarheit sorgen können. Ist es in Ordnung, wenn ich 1-1,5 Liter Fencheltee trinke? Oder ist das schon zu viel? Was w...


Honig

Hallo Frau Höfel, Honig darf man in der Stillzeit essen oder? Stille meine kleine Nachts noch. Sie ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe ein leckeres Porridgerezept für den thermomix wo ich ihr machen will aber auch da kommt Honig rein darf sie das essen? Ab wann sollten Kinder den nur vom Tisch essen? Meine Maus macht da einfach noch nicht so richt...


Erhitzter Honig aus der Plastikdose

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht klingt meine Frage verrückt, ich mache mir aber sehr viele Sorgen und deswegen frage lieber bei Ihnen. Die ganze Schwangerschaft (momentan 30. SWW) trinke ich den schwarzen Tee mit Honig vom Bauer (1-2 mal je ca. 0,75 EL). Heute habe ich erfahren, dass der Honig beim Aufwärmen sehr giftige Substanzen auslöst.I...