Frage: Fencheltee mit Honig süßen?

Liebe Frau Höfel, ich möchte wissen, ob man Fencheltee mit Honig süßen darf. Wir beziehen unseren Honig von einer kleinen Imkerei aus dem Ort. Es ist also das reine Naturprodukt. Bei uns ist es zur Zeit sehr warm, daher möchte ich unserem Baby (15 Wochen alt) zwischendurch ein bisschen Fencheltee anbieten. Allerdings mag er den Tee gar nicht und verzieht das Gesicht (bei Wasser ist es das Gleiche). Deshalb meine Frage, nach dem süßen. Stillen kann ich seit der 5. Woche nicht mehr und muss seither auf PRE Milch zurückgreifen. Daher ist ein schnelles an die Brust legen, um den Durst zu löschen, nicht möglich. Wenn man süßen darf, wieviel auf 100 ml? Wenn nicht, werde ich den Durst weiterhin mit ein bisschen PRE Milch zwischendurch löschen. Danke im Voraus und liebe Grüße Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 10:16

Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Liebe Nayla, bei diesem Wetter haben die Kinder mehr Durst. Dann sollten Die Kinder Pre-Nahrung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2018

Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Hallo! Babys dürfen auf gar keinen Fall Honig bekommen. Sie könnten an Botulismus erkranken. Generell süsst man Getränke für Babys u Kleinkinder auch nicht. Hat es denn sichtlich mehr Durst? Meine hat jetzt alle 2 Std Durst statt alle 4std ..Da geb ich immer eine kleinere Menge pre Milch

von Nadinchen81 am 29.05.2018, 12:43

Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Hallo nochmal :) ich habe mir die Frage gerade selber beantwortet. Lt. Internet darf man wohl im ersten Lebensjahr keinen Honig geben wegen Bakteriengefahr? Daher werde ich das mit dem Honig natürlich lassen. Sorry, dass ich voreilig war und nicht zuerst nachgelesen habe. Aber sie haben mir schon öfter mit gutem Rat zur Seite gestanden. Daher danke an dieser Stelle für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum :) Liebe Grüße Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 12:46

Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

hallo Nadinchen, danke für die Antwort und ja hatte ich gerade auch im Internet gelesen, dass man nicht mit Honig oder anderen Zutaten Tee süßen soll. Mein Kleiner hat zur Zeit mehr Durst und ich gebe auch alle 2-3 Std. eine kleinere Portion PRE. Habe halt für den Durst zwischendurch versucht, Wasser bzw. Tee anzubieten. Aber wenn er es nicht mag, dann gibt es auch weiterhin Milch zu trinken :) LG Nayla

von Nayla78 am 29.05.2018, 12:49

Antwort auf: Fencheltee mit Honig süßen?

Babys brauchen bis zur 3. Beikostmahlzeit kein zusätzliches Wasser und auch keinen Tee, die Muttermilch oder Premilch reicht völlig. Dann lieber etwas mehr davon, gegebenenfalls in kürzeren Abständen und geringeren Mengen.

von Anniquita83 am 29.05.2018, 14:17