Frage: Farbtherapie

Eine Bekannt macht eine Farbtherapie und Akkupunturtherapie. Sie ist genau wie ich in der 14 SSW. Sie hatte auch wie ich 2 Kaiserschnitte und erhofft sich mit dieser Therapien normal zu entbinden. Können Sie mich da näher Informieren Hilft das wenn ja wie; wenn nein wie kann ich meine Schwangerschaft/Geburt positiv beeinflussen damit ich diesmal eine normale Geburt erleben darf. Mein Problem bei beiden Geburten war das der Muttermund sich nicht geöffnet hat (nur 2-3 cm) und ich unregelmäßige Wehen hatte.,

Martina Höfel
Liebe Isabel, die erste Hürde ist es, eine Klinik zu finden, die eine spontane Geburt befürwortet. Und dann kommt es auf Ihren festen Willen an. Ich meine damit nicht, sich verbohrt auf einen Spontanpartus zu konzentrieren, sondern ihn zu planen (mit der Sicherheit der Klinik im Rücken, mit allen erforderlichen Papieren fertig und mit großzügiger Sectioindikation) und zu schauen, was passiert. Es kann ja durchaus sein, dass Sie zu den seltenen Frauen gehören, die eine Muttermundsschwäche haben. Oder Ihre Kinder treten nicht im Becken tiefer, weil es an einer Stelle zu eng ist. Alle möglichen Therapien können hilfreich sein (für die Psyche), am hilfreichsten ist eine realistische Einschätzung der Situation. Liebe Grüße Martina Höfel