Frage: Evtl Wochenflussstau?

Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe vor genau 14 Tagen einen gesunden Sohn geboren. Nach der Geburt hat sich meine Gebärmutter nicht richtig zusammen gezogen (kam beim ersten Sohn auch schon vor!). Ich habe sehr viel Blut verloren. Mir wurde ein Medikament gespritzt, dass die Blutungen stoppen bzw. vermindern sollte. Das Medikament zeigte allerdings keine Wirkung. Dann wurde ich an eine Art Wehentropf-Infusion gehängt, damit sich meine Gebärmutter wieder zusammenzieht. Das hat dann soweit funktioniert. Ich hatte die ersten 3 - 4 Tage dann sehr starken Wochenfluß, sodass ich 2 Binden benutzen musste. Danach war der Wochenfluß auch noch stark, aber es hat eine Binde gereicht. Seit ca. 2 Tagen ist es nun so, dass ich nur noch sehr schwachen Wochenfluß habe. Ab und zu, ist mir aufgefallen, fällt plötzlich mal wieder ein etwas größeres Blutstück (Schleim) weg oder es sind mehrere kleinere Blutstücke (ich finde keine passende Umschreibung dafür) im Urin. Fieber habe ich nicht. Bauchschmerzen hab ich nur, wenn mein Darm voll ist. Kopfschmerzen habe ich auch nicht. Ist es denn normal, dass ich nun 14 Tage nach der Geburt kaum noch Wochenfluß habe? Den Wochenfluß, den ich jetzt noch habe, der verfärbt sich mittlerweile ins Bräunliche. Eine Freundin hat mir dazu geraten, dass ich vorsichtshalber Hirtentäscheltee mit Frauenmanteltee und Melissentee vermischen und 3mal täglich trinken soll. Angeblich kann man damit nichts falsch machen. Ist das richtig? Würden Sie auch dazu raten? Und wenn ja, macht das meinem Kind etwas? Ich stille nämlich. Eine Nachsorgehebamme, die ich fragen könnte, habe ich leider nicht.

Martina Höfel
Liebe Manu, an eine Hebamme ist ranzukommen - auch jetzt noch! www.hebammensuche.de oder einfach in der KLinik oder beim Gesundheitsamt fragen. Das, was Sie als Stückchen bezeichnen, ist geronnenes Blut. Das ist weiter nicht tragisch, solange Sie kein Fieber haben, Ihren Bauch schmerzlos abtasten können und der Wochenfluss nicht ganz eklig riecht (süßlich-fader Geruch ist okay). Der Wochenfluss sollte zu diesem Zeitpunkt durchaus noch laufen, aber nicht mehr wie ein Wasserfall. Farbe ist auch okay. Manchmal vertut frau sich auch mit der Menge, da die neuen Binden sehr viel Flüssigkeit aufsaugen. Die Teemischung kenne ich nicht (ich verwende Hirtentäschl oder Frauenmantel pur) ist okay, aber bitte nicht mehr als drei Tassen pro Tag! Liebe GRüße Martina Höfel