Frage: ET +3! Was tun?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte am 29.03. ET gehabt aber meine kleiner sieht noch keinen Grund sein "Heim" zu verlassen! Ist ja alles soweit in Ordnung! Nun war ich am 30.03. beim Arzt und das CTG war unauffällig, auch am MuMu hat sich noch nicht viel getan! In der Nacht vom 30.03. auf den 01.04. hatte ich drei Stunden lang heftige Wehen aber ziemlich unregelmäßig! Letzte Nacht waren es dann 5 Stunden Wehen die aber auch unregelmäßig und unterschiedlich Stark ausfielen! Zwischendurch habe ich meinen Schleimpfropf verloren! Um 5 Uhr heute morgen konnte ich dann aber schlafen! Um 8:30 Uhr hatte ich einen Termin beim Arzt gehabt, musste dann gleich ans CTG, aber es waren keine Wehen zu erkennen! Der kleine war sehr schläfrig und kaum wach zu bekommen! Dann hat der Arzt dem MuMu abgetastet und dabei wohl ein Äderchen erwischt woraufhin es anfing zu bluten! Er hat mir nach einer weile eine Vorlage gegeben und mich spazieren gehen geschickt da der Verdacht bestand das ich FW verliere! Dem war allerding nicht so! Jetzt muss ich am Sonntag wieder in seine Praxis zur Untersuchung kommen! Nun habe ich aber ein wenig UL schmerzen wie beim einsetzen der Regel! Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter, was soll ich tun wenn das jetzt bis Sonntag so weitergeht das ich Nachts nicht schlafen kann?? Ich habe noch eine Tochter von 2 Jahren! Mein Rücken schmerzt Nachts immer wenn ich liege! Ich habe starke Kopfschmerzen und müde bin ich auch noch! Muss ich das denn jetzt noch 10 Tage mitmachen???? Haben sie einen Tipp für mich was ich tun kann damit die Wehen verstärkt werden?? Ich gehe immer heiß baden, mache Brustwarzenstimmulation, trinke Himbeerblättertee, Hatte mit meinem Mann bis vor 5 Tagen Sex (es tut dabei sehr weh), Treppen steigen, Wohnung säubern...usw... Ich mag wirklich nicht mehr! Was kann ich tun?? Gibt es vielleicht einen Wehencocktail den ich nehmen kann?? Ich hoffe sie können mir helfen! lg Kerstin

Martina Höfel
Liebe kerstin, wenn ich das hier lese, dann kriege ich schon wieder einen Hals! Sie sind Mehrgebärende und hatten keine Wehen. Von daher bestand auch keinerlei Gefahr, dass das Kind "rausfällt"! Warum dann dieses forcierte Untersuchen - es ist nämlich schlicht und ergreifend egal, ob der Muttermund 2 oder 4 cm auf ist. So wurde manipuliert- mit dem Erfolg: Blutung und Verdacht auf Blasensprung. Hätte Ihr Doc eine Spekulumuntersuchung gemacht, hätte er das ohne massives Untersuchen auch prima gesehen. Außerdem haben Sie ein richtiges Mammutprogramm "Nu komm Kind" bewältigt! Können Sie sich vorstellen, was Ihr Kind und Ihr Körper dazu gesagt haben? Vielleicht: boah, ist da draußen Stress, lass uns hier mal in Ruhe verweilen! Und bitte: nichts was Ihnen wehtut! Bei Mehrgebärenden ist es oft so, dass die Wehen kommen und gehen. Wir sind der Meinung, dass das hilft, sich von dier SS zu verabschieden, da sie echt beschwerlich wird. Gönnen Sie sich etwas Ruhe und der Schatz kommt schneller als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel