Frage: Ess-Rhytmus beim Baby (lang!!)

Ich habe große Probleme mit meiner kleinen Tochter und hoffe,daß hier einige Fragen beantwortet werden. Sie ist jetzt ab morgen 8 Wochen alt, kam in der 36. Woche zur WElt und wiegt jetzt ca. 3600gr. Sie hat immer noch keine festen Zeiten bezgl. des Essens.Da sie anfangs zu schwach war, um an der Brust zu saugen, mußte ich meine Milch abpumpen und sie ihr in Flaschen geben. Nach 3 Wochen wurde es jedoch zu stressig und sie trank immer noch nicht regelmäßig aus der Brust, schlief nach ein paar Gramm ein. Meine Milch reichte aufgrund dessen nicht mehr aus und ich begann, nach Absprache mit dem Kinderarzt, ihr HA 1 von Humana zuzufüttern. Hatte allerdings das Gefühl sie mag es nciht, und wechselte auf Milumil HA1(hab den Arzt vorher gefragt). Jetzt hab ich auf Raten der Hebamme wieder gewechselt, weil sie immer ncoh nicht richtig getrunken hat. Im Schnitt 80, 90 gr. Ich nehm jetzt pre Beba. Das scheint sie wohl mehr zu mögen, wenigstens in den ersten TAGen dachte ich das. Jetzt trinkt sie seit ein paar Tagen wieder nur immer ein paar Gramm, schläft dann ein oder nuckelt nur noch rum. Meine Muttermilch reicht nur ncoh für ca. 1-2 x am Tag, die trinkt sie auch nicht mehr so wie am Anfang. Sie nimmt kontinuierlich zu!!!! Nachts schläft sie durch, mal bis 5, sie hat auch schon bis 6 oder 7 Uhr geschlafen. Tagsüber ist sie sehr aufgeweckt und wach. Sie schläft sehr wenig, wenn dann ist sie nach spätestens 1 Std.wieder wach. Sie schreit viel, fast nur. Kaum wird sie wach, schreit sie, auch wenn sie keinen Hunger hat. Sie ist dann durch fast nichts zu beruhigen. Abends ist es besonders schlimm. Selbst durch vorsingen und schmusen ist sie nciht mehr ruhig zu kriegen. Sie hat manchmal Blähungen, dann krampft und weint sie auch, aber die hat sie nicht immer. Ich gebe ihr schon Fenchel-Kümmel-Anis Tee, massiere ihren BAuch, mache warme Umschläge, aber nichts hilft wirklich, sie ruhig zu bekommen. Meine Angst ist, daß es gar nicht an den 3 Monats Kolliken liegt, sondern sie einfach ein Schreibaby ist. Werden solche BAbys auch nach 3 Monaten ruhiger oder bleibt das so???? Ich bin total verzweifelt. Liegt es vielleicht daran, daß sie 4,5 Wochen zu früh gekommen ist? Sonst ist sie sehr gut entwickelt, keine Frühchen Anzeichen und sie ist sehr aktiv, hebt schon ihr Köpfchen, dreht ihn von der einen zur anderen Seite und ist auch sonst gut dabei. Was denken Sie, hab ich ein Schreibaby?? Liegt es an der Nahrung? Und wie findet sie ihren Rhytmus???? Ich bin verzweifelt, ich hoffe, Sie können meine Fragen beantworten Gruß Gaby

Martina Höfel
Liebe Gaby, darf ich ganz ehrlich sein? Bei dem Programm könnte ich auch nicht schlafen! Ihre Tochter war ein Frühchen, wird so ca. 2800g gewogen haben. Dann ist sie Gewichtsmäßig an der unteren Grenze, aber okay - das steht ihr zu. Sie sollte 1/6 Ihres KG pro Tag an Nahrung zu sich nehmen. Und zwar dann, wenn sie Hunger hat. Das kann 12 x 50g sein, oder 4x 150g. Wenn es Ihr gut geht und sie kontinuierlich zunimmt, dann ist alles gut. Ist sie tagsüber nun sehr aufgeweckt oder schreit sie fast nur???? Sie muß eigentlich auch oft schlafen, denn sie schläft ja an der Flasche ein. Kann es sein, dass sie viel Programm mit dem Schatz machen, dass er gar nicht zur Ruhe kommt? Dass Kinder abends schreien ist auch in Ordnung, denn sie verarbeiten dann ihren Tag. Wenn man sie dann knuddelt, hätschelt, badet, ablenkt anstatt sie (in Ruhe und Sicherheit= fest gehalten oder gewickelt auf dem Arm) zu lassen, dann werden sie immer verrückter. Im Anhang ein Artikel dazu. Liebe Grüße Martina Höfel