Frage: ernährung

Hallo Frau Hövel, mein Sohn 12Wochen(6150g)hatte schon ein geburtsgewicht von 4320g!Kann es sein, dass er auf Grund seiner Größe schon etwas weiter entwickelt ist, aös andere Babys in seinem Alter?Waren gestern beim KA weil er nur noch ca. 400-500ml trinkt pro Tag, der meinte dass er kern gesund ist und ich ihm ruhig schon Möhrchen oder 2er nahrung geben könnte, da er ja schon das Gewicht und die Größe eines 4-5 Monatigen hätte! Er mag seine Milch auch nicht mehr wirklich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich schon zufüttern kann!? Mache mir halt Sorgen, weil er so wenig trinkt! Liebe Grüße und schöne Feiertage Sternchen

Martina Höfel
Liebes Sternchen, da gibt es sooooo wunderschöne Tabellen, wieviel ein Kind trinken soll und muß und kann und darf! Und dann macht das Kind einem einen Strich durch die Rechnung und schmeißt alles über den Haufen! Da Ihr Kind putzmunter ist, ist doch alles okay. Ja, er darf auch schon mal eine Kartoffel oder ein paar Möhren. Muß aber nict sein. Ihr Kind ist wahrscheinlich ein guter "Futterverwerter" und wenn ihm reicht, was er bekommt, dann ist es gut. Beim nächsten Wachstumsschub wird er Ihnen wahrscheinlich die Haare vom Kopf "fressen"! Frohe Weihnachten Martina Höfel