Frage: Erkältung

ChristinaMel
Hallo mein sohn 5 monate ist erkältet wir waren noch nicht beim arzt den der meinte erst kommen wenn es hohes fieber gibt derzeit hat er eine temperatur zwischen 37,2-38,4. Er Hustet und die die nase ist verstopft bzw läuft etwas was kann ich tun er bekommt eine Pre nahrung darf ich ihm ungesussten fenchel tee anbieten und was noch?? Mit freundlichen Grüßen

Martina Höfel
Liebe christinamel, falls Sie Nasentropfen haben, sollten Sie diese geben. Außerdem sollten feuchte Tücher in der Wohnung hängen, damit die Luft feucht ist. Manchmal hilft eine Zwiebel, die grob gehackt, über das Bett gehängt wird. Und das Kopfteil vom Bett sollte etwas erhöht werden (Aktenordner unter das Kopfteil der Matratze). Engelwurzbalsam unter der Nase wäre okay. Wenn das Kind stark hustet, sollte der KiArzt schauen, ob die Bronchien frei sind. Viel trinken versteht sich von selbst. Am besten neben der Pre-Nahrung Wasser. Fencheltee verstärkt manchmal Bauchprobleme. Liebe Grüße Martina Höfel