Frage: Erkältung

Chelliii
Hallo. Ich war am Freitag mit meinem Sohn 9 Wochen alt beim Kinderarzt ,weil er eine verstopfte Nase hat und gehustet hat als wenn er Schleim anhustet. Der Kinderarzt hat mir Nasentropfen gegeben und gesagt er hat leicht verengte Bronchien. Seid gestern kann er aber nicht mehr richtig schreien und hört sich voll heiser an. Ist die Heiserkeit normal ? Und darf ich ihn Baden ? Er hat kein Fieber und isst auch normal er schläft nur viel . Und wie lange geht sowas? Lg

Martina Höfel
Liebe Chellliiii, baden würde ich Ihren Sohn jetzt nicht. Ein Bad ist anstrengend und geht auf den Kreislauf. Und da er eh schon mehr schläft, würde ich es sein lassen. Wichtig ist in der Tat, dass er die Nasentropfen bekommt, das Kopfteil vom Bett etwas erhöht ist (Aktenordner oder ähnliches unter die Matratze schieben) und dass die Luft feucht genug ist. Evtl. feuchte Tücher über die Heizung hängen. Wenn gar keine Besserung eintritt oder Ihr Sohn Fieber bekommt, bitte noch einmal zum Arzt. Liebe Grüße Martina Höfel