Frage: Erkältung

Liebelein1986
Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun sind mein Mann und ich total erkältet. Wir haben starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Mir ist aufgefallen das meine Tochter seit 2 Tagen sehr schlecht drauf ist. Sie weint sehr viel, schläft viel und brauch noch mehr Körpernähe als sonst. Heute ist mir aufgefallen das sie beim stillen weint und dann auch die Brustkrebs während des trinken los lässt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kleine sich bei uns angesteckt hat? Wie merke ich ob die Kleine sich angesteckt hat? Hat ihr Verhalten andere Ursachen? Wann soll ich zum Arzt? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Liebelein, wichtig ist,dass Sie weiter stillen. Ihr Kind bekommt dann Antikörper mit. Das Weinen kann damit zu tun haben, dass die Nase vom Kind zu ist. MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Und etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner, dickes Handtuch etc.). 2 cm Erhöhung reichen schon, damit das Kind besser Luft bekommt! Bei Fieber auf jeden Fall zum Arzt! Und darauf achten, dass der Schatz genug trinkt! Liebe Grüße Martina Höfel