Frage: Erkältung

hallo, ich habe vor 12 tagen mein baby per kaiserschnitt zur welt gebracht.jetzt merk ich das ich eine erkältung bekomme.ich habe vor der entbindung immer schon halsschmerzen gehabt.ich hatte schüßler salze und nach der entbindung arnica bekommen.aber ich merke das es sich fest setzt und husten bekomme.ist denn das jetzt schlimm?ich kann ja nichts nehmen zwecks stillen.und was empfehlen sie zwecks raus gehen? vielen dank

Martina Höfel
Liebe schäfchen, eine Grippe ist jetzt einfach lästig! Es gibt aber durchaus Mittel zur Linderung. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe bzw. Angina wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für die Stillzeit! Auch noch wichtig: beim Husten eine Hand fest auf die Narbe pressen, dann tun die Erschütterungen nicht so weh! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel