Frage: erkältung

hallo, mein sohn 3 monate alt hat seit der geburt ständig eine verschnupfte nase. er schläft ganz schlecht und bekommt überhaupt keine luft. bis jetzt habe ich nur mit kochsalz versucht bring aber nix.dann habe ich nasentropfen verschrieben bekommen. und trotzdem kommt es immer wieder. ich mach schon abends nasse tücher auf die Heizung. Weil wir sehr warme luft im schlafzimmer haben. ich bin jeden tag mindestens 2 stunden an der fridchen luft und er schwitzt auch nie.Was gibt es noch für anwendungen damit er endlich nicht mehr so leiden muss. Husten hat er auch dabei. LG Sunngirl

Martina Höfel
Liebe sunngirl, oberste Priorität hat ein Besuch beim Kinderarzt, damit sicher gestellt wird, dass die Bronchien frei sind. Trinken, trinken, trinken ist das Zweitwichtigste. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. LIebe GRüße Martina Höfel