Frage: erkältung

guten abend Frau Höfel Ich habe schon wieder nen schnupfen ganz dolle,und würde mich jetzt gern mit einer erkältungssalbe einreiben,aber ich hab nur die wick wapurup salbe daheim und die darf mann ja in der ss nicht nehmen.und diese kampferhaltigen mittel soll ja in der ss nicht benutzt werden. Habe von Meinen sohn auch ne erkältungssalbe von der ingeborg stadelmann Tymian myrte Balsam für kinder und säuglinge kann ich wenigstens das nehmen?was kann sonst noch tun das der lästige schnupfen wegeht?danke für ihre antwort schonmal gruß

Martina Höfel
Liebe julimama, wenn Sie nicht zu vorzeitigen Wehen neigen, dann dürfen Sie die Salbe nutzen. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Vielleicht ist hier noch etwas dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit