Frage: Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Martina Höfel! Hab da mal ne Frage.Bin jetzt fast in der 6.Woche Schwanger und hab so das Gefühl das eine Erkältung naht(Sohnemann 4 hat Erkältung).Gibt es bestimmte Medikamente in der Schwangerschaft wegen der Erkältung?Weiß nicht genau ob das hierhergehört.Danke ihnen und einen Schönen Sonntag.LG MamaKosi

Martina Höfel
Liebe MamaKosi, Dr. Bluni hat ja gesagt: fragen Sie die Hebamme! Hier meine Tipps!*grins* Trinken, trinken, trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Ansonsten gehören Sie ins Bett - notfalls muß eine Haushaltshilfe her! Sprechen Sie mit Krankenkasse und Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel