Frage: Entbinden?

...habe noch etwas Wichtiges vergessen: Ich wollte deshalb auch mal einen Termin bei Pro familia machen. Wie Sie schon meiner Fragve vorher entnehmen können, wohnen mein Mann und ich noch nicht zusammen. Ich habe aber natürlich, da wo ich wohne, also in Münster, natürlich einen Frauenarzt und eine Hebamme gefunden, die mich betreuen und das sehr gut, ABER da ich ja nach der Geburt (12. Jan. 2009) natürlich gerne mit meinen Mann zusammen wohnen möchte, weiß ich nicht, wo ich entbinden soll. Da, wo ich demnächst erst einmal wohne, also in Mönchengladbach oder da, wo ich jetzt (und die komplette Schwangerschaft) wohne, in Münster. Bin ratlos, würde sowieso gerne hier in Münster bleiben...Was ist am besten für uns Drei?

Martina Höfel
Liebe Alias, mal Hand aufs Herz: wollen Sie überhaupt nach Mönchengladbach? Wenn ja, dann sollten Sie bald dorthin ziehen - wenn nicht, dann sollten Sie es gar nicht tun! Ich weiss nicht, was Ihr Mann arbeitet, aber vielleicht kann man mit dem Chef einen Deal machen: täglich eine Stunde länger arbeiten, dafür Freitag zeitig Feierabend und montags ein wenig später anfangen. Oder ähnliches. Die 150 km sind zu fahren. Und wenn Sie dann mit Kind die SEhnsucht packt, dann können Sie immernoch umziehen. Seien Sie ehrlich zu sich und Ihrem Mann! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Falls Ihre Hebamme Christiane B. oder Heike C. heißt, bitte herzlich grüßen!