Frage: Eipolablösung

Hallo, meine FÄ wollte heute eine Eipolablösung machen,ET ist in 4 Tagen ,MuMu verstrichen aber noch geschlossen ! Wie genau geht sowas vonstatten?? Ich war nicht begeistert davon und habe es auch nicht machen lassen! Sie meinte wir sehen uns am 7.6 wieder dann wäre ich 2 Tage drüber dann würde sie es aber machen wollen! Der kleine hätte auf jeden Fall schon 8 Pfund ! Was halten sie davon?? Soll ich es durchführen lassen?? Meine Schwester meinte das wäre sehr unangenehm?? Lieben Dank Ivonne

Martina Höfel
Liebe Luna, bei einer Eipolablösung wird mit dem Untersuchungsfinger durch den Muttermund (ist der nicht noch geschlossen?) der untere Teil der Fruchtblase von der Gebärmutterwand gelöst. Dadurch werden (evtl.) über einen Reflexbogen (also Nervenbahnen) Signale Richtung Gehirn geschickt und lösen dann (auch nur ganz vielleicht) Wehen aus. Was bei Ihrem Befund ganz sicher passiert, ist, dass Sie Verletzungen am Muttermund davontragen und es anfängt zu bluten. Würde diese Methode Erfolg versprechen, würden wir sie mit Erfolg anwenden! Liebe Grüße Martina Höfel