Frage: Einschlafposition finden

Hallo Frau Höfl, Mein Sohn ist nun bald 9 Monate. Er schläft von Anfang an auf der Seite und ich habe ihm deshalb ein Seitenschläferkissen besorgt, seit er sich drehen kann. Damit schlief er immer ganz gut. Nun kann er seit wenigen Wochen den 4-füßler Stand und seit ein paar Tagen auch bereits sich immer besser aufrecht hinsetzen. Nun möchte er nicht mehr immer seitlich liegen und dreht sich auf den Bauch, wippt auf allen 4, turnt erstmal im Bett. Alles kein Problem, nun zu meiner Frage: er scheint jedoch keine ihm angenehme Schlafposotion zu finden, wälzt sich herum, meckert irgendwann, selten dass er auf dem Bauch einschlafen kann. Wenn er mal schläft und dann sich auf den Bauch dreht ist das meist kein Problem, da schläft er oftmals weiter. Das geht oftmals eine Stunde bis ich ihn doch wieder seitlich hinlege. Meist geht das Spiel dann aber wieder von vorne los, egal ob in seinem Bett oder direkt neben mir. Kann ich etwas tun um ihm das zu erleichtern? Er drückt auf dem Bauch sein Gesicht ins Kissen und wälzt sich mit Schnuller im Mund, Kopf hin und her, robbt rauf und runter bis er wieder meckert bzw. weinerlich wird. Vielen Dank fürs Lesen Mit freundlichen Grüßen

von SariSzara am 23.05.2019, 09:30

Antwort auf: Einschlafposition finden

Liebe SariSzara, ist das Kind vom Osteopathen gesehen? Manchmal verhindert eine Verspannung in der Wirbelsäule das Finden einer angenehmen Position. Manchmal ist es aber in der Tat einfach nur ein Suchen nach der richtigen Position. Aber auch das wird sich einspielen. Bleiben Sie geduldig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2019