Frage: einleitung?

rosengartenmaedels
hallo frau höfel, heute bin ich et+4. seit et ist die plazenta sehr verkalkt, fruchtwasser ausreichend, ctg immer gut, keinerlei wehen, portio steht, MM weich und fingereinlegbar (seit 2 wochen), kopf des kindes schwer abschiebbar. ich fahre seit et tägl. ins kh zum ctg & ultraschall. 2 ärzte rieten zur einleitung wg. der verkalkung, 1 (gestern) meinte, SO massiv wäre die verkalkung gar nicht. man überließ die entscheidung quasi mir :-(. aber wonach soll ich gehen?? das baby ist seit et sehr ruhig, ich spüre es aber tgl. mehrmals. gestern hatte ich im kh nochmal eine gv akupunktur, daraufhin war das baby den kompletten tag seeehr aktiv (kannte ich von der 1. akupunktur in der 38. ssw). heute gehe ich wieder ins kh...da wird wohl wieder ein anderer arzt sein... -riskiere ich irgendwas (unterversorgung), wenn ich täglich zum ctg + us hinfahre? die sicherheit des kindes geht natürlich vor. -ich habe angst vor tagelanger schmerzhafter einleitung und dann (zu) schneller geburt -wonach kann ich laie gehen? ctg (prima)? fruchtwasser (prima)? plazenta (verkalkt)???? -wie lange kann ich dieses "spiel" weiterspielen? danke für ihren rat! herzliche grüße

Martina Höfel
Liebe rosengartenmaedels, Noch vor einem Jahr blieb jeder völlig entspannt, wenn Frau 10 Tage über ET ging. Es wurde alle zwei Tage ein CTG geschrieben und ab 10. Tag eingeleitet. Seit einiger Zeit wird nach 7 Tagen (Gründe nicht wirklich belegt) eingeleitet. Und so zieht sich die Spirale immer enger. Auf einmal ist die Placenta verkalkt ( von heute auf morgen?), man kann sofort einleiten und die Überwachung ist total engmaschig. Eigentlich könnte man doch am Termin ........! Wenn die Ärzte der Meinung sind, dass Ihre Placenta total verkalkt ist und damit ein Problem darstellt, dann muss das doch eine Konsequenz haben, oder? Wenn das nicht der Fall ist, dann kann es nicht so dramatisch sein, oder? Liebe Grüße Martina Höfel