Frage: Einleitung bei starken Schmerzen?

chapli30
Liebe Frau Höfel, Ich bin in der ssw 36+5 dem baby geht es bisher ganz gut. Muss wöchentlich zum doppler und ctg. Leider habe ich seit ein paar Wochen schmerz an Hüfte (frühere Hüftdysplasie), Symphyse und Beckenschmerzen. Zudem fängt meine Hand immer mal wieder an zu kribbeln. Nun war es heute morgen mit den schmerzen so schlimm, dass ich wach wurde. Beide Beine waren bis in den Unterschenkel sehr schmerzhaft, ausgelöst vom Becken und co. Schmerzmittel möchte ich sehr ungern nehmen, allerdings kann ich kaum noch laufen und muss meine Töchter noch irgendwie versorgen. Besteht bei so etwas die Möglichkeit einer Einleitung und ab wann würde die frühestens ausgeführt werden? Mm ist Finger durchlässig und gmh bei 2,5cm. Vielen Dank und einen lieben Gruß

Martina Höfel
Liebe chapli, mit einer Einleitung (sofern man sie für notwendig hält) wird man sicher bis 37/0 SSW oder darüber hinaus warten. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn. Hände: wenn es ein Karpaltunnelsyndrom ist, handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Ihnen eine Schiene verschreibt, sodass Sie nachts Entlastung haben. Liebe Grüße Martina Höfel